Zuerst möchte ich euch etwas erzählen, warum ich versuche jeden Tag mit einem Lächeln aufzustehen. Warum jeder Tag für mich aufs neue ein schöner Tag sein soll und warum man versuchen soll sämtliche schlechte Gedanken aus seinem Leben zu streichen?
Mag jetzt alles in der Theorie so einfach klingen und in der Praxis denkt ihr euch funktioniert es nicht…
Beginnen wir mal einen Tag. Meinetwegen früh 6Uhr der Wecker klingelt und ihr habt miserabel geschlafen. Was jetzt schon aufstehen? Nein ich will nicht, will im Bett bleiben… Solche Gedanken kennt jeder.
Doch hier beginnt es bereits. Der erste negative Gedanke umfasst euch. Gleich weg damit raus eurem Köpfchen.
Gebt euch nun einfach mal 5min. Aber nicht um wieder einzuschlafen, sondern um euren Tag bereits etwas durchzuplanen. Was habt ihr vor, gibt es bereits heute schon ein Ziel worauf ihr euch freuen könnt. Selbst wenn es nur ein Tag ist an dem ihr auf Arbeit seid und sonst nichts geplant habt, kann es ein schöner Tag werden.
Wichtig ist nicht auf den letzten Drücker aufzustehen. Plant den Morgen so, damit ihr gemütlich in den Tag starten könnt. In Ruhe Frühstücken. Was macht einen schon morgens schlechte Laune, wenn das Grundbedürfnis Hunger noch nicht befriedigt ist. Ihr müsst es nicht übertreiben mit dem Frühstück, aber der Magen muss arbeiten. Außerdem trinkt erstmal ausreichend, der Körper hat ungemein viel geschwitzt in der Nacht.